AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen von WeMoove e.U., Martin Breuning 6067 Absam Österreich, Stand 11.2017

1.    Geltung der Bedingungen
1.1  WeMoove e.U. führt Bestellungen von Kunden (im nachfolgenden „Kunde“ genannt) im Onlineshop www.tilia.de, sowie auf externen Internetmarktpätzen (wie z.B. dem Amazon-Marketplace) auf Grundlage der nachstehenden Bedingungen aus. Darüber hinaus können Bestellungen schriftlich, per Fax, per E-Mail oder auch telefonisch direkt an David Breuning erfolgen. Für solche Bestellungen gelten die nachfolgenden Bedingungen entsprechend.
1.2  Der Kunde ist Verbraucher im Sinne der nachfolgenden Bedingungen, soweit der Zweck der georderten Lieferungen und Leistungen nicht seiner gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann. Dagegen ist Unternehmer jede natürliche oder juristische Person oder rechtsfähige Personengesellschaft, die beim Abschluss des Vertrags in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.
1.3  Abweichende Vereinbarungen sind nur wirksam, falls sie von David Breuning bestätigt worden sind. Ist der Kunde Unternehmer, bedarf diese Bestätigung der Schriftform.
1.4  Es gilt stets die zum Zeitpunkt der Bestellung aktuelle Fassung dieser Bedingungen. Die AGB können unter www.tilia.de/AGB.pdf heruntergeladen und ausgedruckt werden.
 
2.    Angebot und Vertragsabschluss 
2.1  Das von WeMoove im Katalog, Onlineshop oder auf sonstigen Internetplattformen angebotene Sortiment ist freibleibend und unverbindlich.

2.2  WeMoove e.U. schickt dem Kunden nach Eingang der Bestellung eine automatische Empfangsbestätigung per E-Mail zu, in welcher die Bestellung des Kunden nochmals aufgeführt wird. Daneben erhält der Kunde die AGB’s mit Widerrufsbelehrung.  Die automatische Empfangsbestätigung dokumentiert lediglich, dass die Bestellung des Kunden bei David Breuning eingegangen ist und stellt keine Annahme des Antrags dar. Der Vertrag kommt erst durch die Abgabe der Annahmeerklärung oder einer Auftragsbestätigung durch David Breuning oder spätestens durch Auslieferung der bestellten Ware zustande.
2.3  Sind zum Zeitpunkt der Bestellung des Kunden keine Exemplare des von ihm ausgewählten Produkts dauerhaft nicht verfügbar, sieht David Breuning von einer Annahmeerklärung ab. Ein Vertrag kommt in diesem Fall nicht zustande.

3.    Preise und Zahlung
3.1  Sämtliche Preise beinhalten die gesetzliche Mehrwertsteuer, sofern sie nicht als Netto-Preise gekennzeichnet sind. Alle Preisangaben beziehen sich auf die angegebene Stückzahl. Im Onlineshop www.tilia.de entfällt die Bearbeitungspauschale bei einem Mindestnettobestellwert bis 35,70€ (30,00€ netto). Auf externen Internetplattformen gilt der dort angegebene Mindestbestellwert.
3.2  Die Bezahlung bei einer Bestellung im Onlineshop www.tilia.de erfolgen grundsätzlich per Paypal und Lastschriftverfahren, bei einer direkten Bestellung  bei David Breuning erhält der Kunde eine Rechnung, wobei David Breuning sich das Recht zur Vorkasse vorbehält. Rechnungen sind innerhalb von 6 Tagen ab Rechnungsdatum ohne Abzug zahlbar.
3.3  Bei externen Internetplattformen werden die jeweils dort aufgeführten Zahlungsweisen (Vorkasse, Lastschrift etc.) akzeptiert. Trifft der Kaufpreis bei Vorauskasse nicht innerhalb der gesetzten Zahlungsfrist bzw. mangels Fristsetzung innerhalb von sieben Tagen nach Vertragsabschluss bei David Breuning ein, kann David Breuning vom Vertrag zurücktreten.

4.    Lieferung, Montage, Versandkosten und Warenverfügbarkeit
4.1  Die Angebote sowie angegebenen Preise beschränken sich nur auf einen Verkauf und eine Lieferung/Abholung innerhalb von Deutschland und Österreich, da David Breuning gewöhnlich nur innerhalb dieser Länder verkauft und liefert. Der Kunde kann aber ein individuell kalkuliertes Angebot für den Verkauf und die Lieferung in andere Länder anfragen.
4.2  Die Versand- und Verpackungskosten betragen bei paketversandfähigen Produkten – sofern nichts anderes angegeben – pauschal 6,00 €  pro Bestellung unabhängig von den Maßen, der Menge und dem Gewicht, wobei David Breuning diese Kosten ab einem Gesamtbruttobestellwert von 238,00 € (200,00 € netto) übernimmt. Die vorgenannten Kosten gelten für den Versand nach Deutschland und Österreich.
4.3  Eine Angabe der Versandkosten für nicht paketversandfähige Produkte ist im Voraus nicht möglich. Es handelt sich daher um Abholpreise (ab David Breuning in 87484 Nesselwang). Der Kunde erhält jedoch auf Anfrage eine Planung und Kostenkalkulation von David Breuning für einen Transport zum Lieferort. Die Auslieferung wird durch eine externe Spedition oder einen Mitarbeiter von David Breuning erfolgen. Die Kosten hängen vom Lieferort,  von den örtlichen Gegebenheiten (Größe des Treppenhauses etc.) sowie von der gewünschten Lieferzeit ab. Stimmt der Kunde den angebotenen Lieferzeiten bzw. Frachtkosten nicht zu, darf der Kunde binnen zwei Wochen nach Mitteilung der Transportkosten/Lieferzeiten vom Kaufvertrag bzgl. der nicht paketversandfähigen Ware zurücktreten.
4.4  Die Wahl des Versandmittels und des Versandweges ist David Breuning überlassen. Etwaige Versandschäden sind David Breuning unverzüglich anzuzeigen, falls bzw. sobald die Schäden erkennbar sind (längstens 10 Tage nach Anlieferung).
4.5  Die angegebenen Preise enthalten keine Montage. Der Kunde lässt etwaige Montagearbeiten von Fachleuten verrichten.
4.6  David Breuning ist berechtigt, die Bestellung entsprechend der Verfügbarkeit in Teillieferungen aufzuteilen, soweit Teillieferungen für den Kunden nicht unzumutbar sind.
4.7  Bei den angegebenen Lieferzeiten oder –terminen handelt es sich nur um Fixtermine, wenn dies von David Breuning ausdrücklich so bestätigt wird. Ist der Kunde Unternehmer bedarf es einer schriftlichen Bestätigung als Fixschuld seitens David Breuning.
   
5.    Eigentumsvorbehalt 
5.1  Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Zahlung des Kaufpreises im Eigentum von David Breuning.
5.2  Bei Zugriffen von Dritten, insbesondere bei Pfändungen und Beschlagnahme, hat der Kunde David Breuning unverzüglich davon zu benachrichtigen. Der Dritte ist unverzüglich auf den Eigentumsvorbehalt hinzuweisen. 

6.    Gewährleistung und Haftung
6.1  Im Falle von Sachmängeln kann David Breuning zunächst nach ihrer Wahl dem Kunden eine neue, mangelfreie Leistung überlassen oder den Mangel durch Nachbesserung beseitigen. Sollte die Nacherfüllung nach Ablauf einer vom Kunden zu setzenden angemessenen Frist, die mindestens zwei Nacherfüllungsversuche zulässt, endgültig fehlschlagen, kann der Kunde gemäß der §§ 434ff BGB die Vergütung mindern, Schadens- und Aufwendungsersatz beanspruchen oder den Rücktritt vom Vertrag erklären.
6.2  Ist der Kunde Unternehmer und soll der fruchtlose Ablauf einer vom Kunden gesetzten Frist bzw. Nachfrist die Lösung von der vertraglichen Bindung oder eine Vergütungsminderung zur Folge haben, so muss dies vom Kunden mit der Fristsetzung ausdrücklich angedroht werden. Die vorgenannten Erklärungen bedürfen zur Wirksamkeit der Textform. Zudem beträgt die Gewährleistungsfrist gegenüber Unternehmern lediglich 12 Monate ab Lieferung, es sei denn, es liegt ein Fall im Sinne von Ziff. 6.3 oder eine Regressanspruch eines gewerblichen Wiederverkäufers bei mangelhaften Verbrauchsgütern vor. Dann gilt wiederum die gesetzliche Verjährungsfrist.
6.3  David Breuning haftet unbeschränkt bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit, für die Verletzung von Leben, Leib oder Gesundheit, nach den Vorschriften des Produkthaftungsgesetzes sowie im Umfang einer von David Breuning übernommenen Garantie.
6.4  Bei der Verletzung einer Pflicht, die wesentlich für die Erreichung des Vertragszwecks ist, haftet David Breuning im Falle leichter Fahrlässigkeit, soweit der Schaden nach der Art des fraglichen Geschäfts vorhersehbar und typisch ist, wobei die Haftung auf maximal 10.000 € für jeden einzelnen Schadensfall und 20.000 € pro Vertragsverhältnis begrenzt ist.
6.5  Eine weitergehende Haftung von David Breuning besteht nicht.
6.6  Die vorstehende Haftungsbeschränkung gilt auch für die persönliche Haftung der Mitarbeiter, Erfüllungsgehilfen, Vertreter und Organe von David Breuning.

7.    Widerrufsbelehrung/Widerrufsrecht
Ist der Kunde Verbraucher hat er das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns:
WeMoove e.U.

Salzbergstr.82
6067 Absam Österreich

Fax.: 0043 5223 22868

Büro Deutschland
Fax 0049 (0) 8361 9121 99
wemoove.info@gmail.com
mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.


Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit Ihnen zurückzuführen ist.

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei den folgenden Verträgen:
- Wenn die von Ihnen bestellte Ware Ihren gewerblichen oder selbständigen beruflichen  Zwecken dient.
- Für Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind.  
- Für Waren die auf Grund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind oder schnell verderben können oder deren Verfalldatum      überschritten würde.  
- Bei Lieferung von Audio- oder Videoaufzeichnungen oder Software, wenn der versiegelte Datenträger vom Kunden entsiegelt wurde. 
- Ende der Widerrufsbelehrung –
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Muster-Widerrufsformular
Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.
WeMoove e.U. Salzbergstr.82 6067 Absam Österreich
Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/ die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)
Bestellt am (*)/ erhalten am (*)
Name des/ der Verbraucher(s)
Anschrift des/ der Verbraucher(s)
Unterschrift des/ der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
Datum
- Ende der Widerrufsbelehrung –

8.    Schlussbestimmungen
8.1  Für diese Geschäftsbedingungen und sämtlichen Verträge zwischen David Breuning und dem Kunden gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts sowie des internationalen Kollisionsrecht mit Ausnahme zwingender Verbraucherschutzvorschriften des Staates, in dem der Kunde seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat.
8.2  Ist der Kunde Unternehmer, kann er nur mit von David Breuning unbestrittenen oder rechtskräftig festgestellten Forderungen aufrechnen. Ein Zurückbehaltungsrecht oder die Einrede des nicht erfüllten Vertrags stehen dem Kunden nur innerhalb des jeweiligen Vertragsverhältnisses zu.
8.3  Ist der Kunde Unternehmer, gilt der Sitz von WeMoove e.U. als Erfüllungsort und ausschließlicher Gerichtsstand. Wemoove e.U. kann jedoch nach eigener Wahl auch am allgemeinen Gerichtsstand des Kunden klagen.
8.4  Diese Geschäftsbedingungen bleiben auch bei rechtlicher Unwirksamkeit einzelner Punkte in ihren übrigen Teilen verbindlich.

Teilnahmebedingungen Gewinnspiel

Allgemeine Teilnahmebedingungen für Social Media Gewinnspiele


WeMoove e.U.

Salzbergstraße 182
6067 Absam

nachfolgend „Veranstalter“.

1.    Gegenstand
Diese Teilnahmebedingungen gelten für alle Gewinnspiele, die von We Moove e.U. auf dem Instagram-Account 
https://www.instagram.com/tilia_gesundheitsshop

2.    Facebook-Account https://www.facebook.com/tilia.physioshop

3.    Die Gewinnspiele stehen in keinerlei Verbindung zu Facebook oder Instagram und werden in keinster Weise von Facebook oder Instagram gesponsert, unterstützt oder organisiert. Der Empfänger der von den Teilnehmern bereitgestellten Daten ist nicht Instagram oder Facebook, sondern We Moove e.U. Sämtliche Informationen im Rahmen der Gewinnspiele werden ausschließlich von We Moove e.U. als Veranstalter zur Verfügung gestellt.

4.    Teilnahme
Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erkennt der User diese allgemeinen Teilnahmebedingungen ausdrücklich an. Bei Verstoß gegen die Teilnahmebedingungen wird der Teilnehmer* vom Gewinnspiel ausgeschlossen. Das Mindestalter für eine Teilnahme liegt bei 18 Jahren Wohnsitz der teilnehmenden Person muss sich innerhalb von Österreich oder Deutschland befindet. Die Teilnahme ist nur über eine persönliche Anmeldung (den eigenen Account) möglich.
Beginn des Gewinnspiels ist das Datum der Veröffentlichung auf dem oben genannten Social-Media-Accounts. Die Teilnahme ist nur bis zum jeweils angegebenen Zeitpunkt möglich. Entsprechende Zeiten sind den Angaben zum Gewinnspiel auf den Social-Media-Accounts zu entnehmen.
Je nach Gewinnspiel ist eine Teilnahme über das Liken eines Beitrags auf den Social-Media-Accounts zu machen. Welche konkreten Handlungen jeweils erforderlich sind, um an einem Gewinnspiel teilzunehmen, kann der Beschreibung des Gewinnspiels entnommen werden.
Eine Teilnahme nach Ablauf des angegebenen Termins zur Auslobung des Gewinns ist ausgeschlossen. Maßgeblich ist der elektronisch protokollierte Eingang beim Veranstalter. Der Veranstalter kann für jegliche technischen Störungen, z.B. etwaige Ausfälle des Telefonnetzes oder Störungen der Server, die eine fristgerechte Teilnahme hindern, nicht verantwortlich gemacht werden.
Der Veranstalter behält sich das Recht vor, die Gewinnspielbestandteile aufgrund unvorhergesehener Umstände ohne Vorankündigung zu ändern, das Gewinnspiel abzubrechen oder zu beenden. Letzteres gilt insbesondere, wenn Fehler der Soft- oder Hardware auftreten und/oder die ordnungsgemäße Durchführung des Gewinnspiels aufgrund sonstiger technischer oder rechtlicher Gründe nicht mehr möglich ist.

5.    Inhalte
Mit dem Liken erklärt sich der Teilnehmer damit einverstanden, dass das Foto/Bild unter Benennung des Teilnehmer-Namens bzw. des Profilnamens veröffentlicht, verlinkt und diskutiert werden kann. Der Veranstalter behält sich das Recht vor, eingestellte Beiträge wie Fotos/Bilder nicht, oder in verkürzter bzw. geänderter Form zu veröffentlichen, sofern hierdurch Sinn bzw. Aussagegehalt beibehalten werden.

6.    Der Gewinnspielzeitraum ist im jeweiligen Facebook bzw. Instagram Posting angeführt. Die Verlosung findet innerhalb von 48 Stunden nach Ablauf des Gewinnspiels statt. Spätere Zusendungen können nicht mehr berücksichtigt werden.

7.    Gewinne/Gewinnermittlung
Der Preis wird im jeweiligen Gewinnspiel-Posting angegebe. Dabei werden ausschließlich Sachpreise ausgelobt, deren Auszahlung bzw. Umtausch ausgeschlossen ist. Der Gewinnanspruch ist nicht übertragbar.
Gewinnermittlung/-annahme: Die Ermittlung des Gewinners erfolgt nach dem Losverfahren, sollten nicht explizit andere Angaben zur Gewinnermittlung, z.B. – Das Foto mit den meisten “Likes” gewinnt (Abstimmung unter den Usern) – getroffen sein. Der Gewinner/die Gewinnerin wird mit dem Losverfahren ermittelt.
Ist die Einstellung eigenen Contents zum Zwecke der Teilnahme nicht erforderlich, sondern besteht die Teilnahmehandlung lediglich darin, dass z.B. ein Beitrag zu „Liken“ ist oder eine Frage beantwortet werden soll, entscheidet das Zufallsprinzip. Die Gewinner werden unmittelbar nach Ende des Gewinnspiels ermittelt und über Facebook bzw. Instagram benachrichtigt.
Der Gewinner hat die Annahme des Gewinns binnen einer in der Gewinnbenachrichtigung angegebenen Frist nachweislich (per E-Mail) zu bestätigen. In der Regel wird der Gewinn per Post oder E-Mail zugestellt, daher hat der Gewinner im Falle der Benachrichtigung seine vollständigen Kontaktdaten nebst Postanschrift und E-Mail-Adresse anzugeben. Sollte der Gewinn nicht zugestellt werden, sondern am Ort des Unternehmens We Moove. e.U. abzuholen sein, wird im Rahmen des Postings gesondert darauf hingewiesen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

8.    Datenschutz
Zum Zweck der Abwicklung des Gewinnspiels werden vom Gewinner sowie etwaigen Begleitpersonen personenbezogene Daten erhoben. Im Falle eines Gewinns ist der Veranstalter berechtigt, das Profil sowie den Namen des Gewinners auf Facebook bzw. Instagram zu veröffentlichen. Mit der Teilnahme an einem Social-Media-Gewinnspiel von We Moove e.U. erklärt sich jeder Teilnehmer mit diesen Datenschutzerklärungen einverstanden.

 

Gewinnspielveranstalter:

WeMoove e.U.

Salzbergstraße 182
6067 Absam

 

9.    (Instragram-Account: https://www.instagram.com/tilia_gesundheitsshop
Facebook-Account: 
https://www.facebook.com/tilia.physioshop)

 

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